Tag der KiTa Verpflegung

Am 28.10.2020 fand bundesweit der Tag der Kita-Verpflegung statt, initiiert durch die Verbraucherzentrale Niedersachsen, um ein Zeichen für gesundheitsfördernde Ernährung zu setzen.

Für unser gemeinsames Frühstück haben wir dazu in den Tagen vorher ein "Knusperbrot" mit den Kindern gebacken, einen " Karotten-Brot-Aufstrich" hergestellt und eine bunte Gemüseplatte zubereitet.

Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. :-)

 

Erntedank Wortgottesdienst

am 09.10.2020.

Mit dem Lied: Heute feiern wir ein Fest begann unser Erntedank Gottesdienst in der Mensa. Einige Kinder legten unterschiedliche Gaben in die Mitte und haben Gott dafür gedankt. Nach einem Gebet und dem Lied : Du hast uns deine Welt geschenkt, wurde in den Gruppen weitergefeiert. Es gab zum Frühstück: Bratkartoffeln, Möhren-Gemüse, selbst gebackenes Brot, Waffeln, Pfannekuchen...